Zurück bei Social Media

 

Ihr Lieben,

 

nach längerer Zeit möchte ich Euch nun wieder etwas vermehrt auf dem Laufenden halten.

 

Ich habe mich entschlossen, den Blog hier einzustellen und alle Neuigkeiten auf Instagram und Facebook zu posten.

 

Natürlich sind weiterhin die Produktionen, in denen Ihr mich bei den Streamingdiensten hören könnt, hier auf meiner Webseite bei on air zu finden.

Die Hörproben werden auch bald aktualisiert.

 

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir auf meinen beiden Social Media Kanälen folgt und das ein oder andere Like hinterlasst.

 

Liebe Grüße

Susanne

 

 

Der April

 

Schwere Zeiten...

 

für uns alle. Ich kann es kaum begreifen und denke jeden Morgen wenn ich wach werde: "Ist es schon vorbei?". Es wird wohl noch eine Weile dauern. Und auch wenn mein neuer Job gerade Privatlehrerin ist und ich mit meinem Sohn die mitgegebenen Schulmaterialien durchbüffele, bin ich guter Dinge, dass es bald wieder ans Mikro gehen wird.

 

Damit wenigstens etwas beim Alten bleibt, sind wieder aktuelle Sendedaten einige meiner Synchronproduktionen online, und zwar hier: on air

 

2003 habe ich in der lustigen Disney-Serie "Raven blickt durch" der wunderbaren "Chelsea Daniels" alias Anneliese van der Pol meine Stimme leihen dürfen. Drei Jahre lang ein Riesen Spaß im Synchronatelier mit wunderbaren Kollegen!

17 Jahre später darf ich nun endlich verkünden, dass es mit dem Spin-Off 

"Zu Hause bei Raven" auf dem neuen Sender Disney+ weitergeht!

Puh! So, nun ist es endlich raus. Einschalten, Spaß haben, lachen!

Das haben wir uns verdient! Bleibt gesund Ihr Lieben!

 

Der März

 

Der Frühling kommt, ich bin bereit!

 

Die Sendedaten für den März sind online!

 

Die neue Staffel "Die Conners" läuft zur Zeit auf dem Disney Channel!

Ihr hört mich als "Becky" alias Alicia Goranson.

 

Neue Folgen gibt es u.a von "Father Brown", "Chicago Med",

"9-1-1 Notruf L.A.", "The Unicorn" und "Complications".

Wo und wann genau und wen ich synchronisiert habe, das könnt Ihr 

hier lesen: on air

 

Habt einen schönen Start in den Frühling!

Der Februar

 

Schon wieder ist ein Monat rum.

 

Das Jahr lässt es nicht langsam angehen.

Der Januar war voll gepackt mit schönen Synchronproduktionen.

Unter anderem haben wir neue Folgen von "Die Conners" bearbeitet.

Ihr seht sie ab 26.02. auf dem Disney Channel.

 

Ein paar tolle Dokus habe ich gesprochen, darf aber wie immer noch nichts verraten...

Zwei neue Serien sind "in Bearbeitung" und einige Ankündigungen für den März gibt es auch schon mit neuen Folgen der Serien "Father Brown", "Chicago Med" und "9-1-1 Notruf L.A.".

 

Wem ich genau meine Stimme geliehen habe und wann Ihr mich hören könnt, das erfahrt Ihr hier: on air - wie immer mit frischen Sendedaten für den Monat.

 

Habt ein wunderschönes Wochenende und für einige von Euch tolle Winterferien!

Die 20er Jahre!

 

Ein neues Jahrzehnt beginnt,

 

wie spannend! Das hört sich gut an.

Ich wünsche Euch vor allem Gesundheit!

Passt auf Euch auf und seid achtsam mit Euch selbst und somit auch mit Eurem Umfeld. Das ist wichtig, denn besonders in 2019 hatte ich oft das Gefühl, dass so einiges schief gelaufen ist. Der Verlust eines lieben Menschen, wie auch der Egoismus vieler in diesem Land machen mich sehr traurig.

Positiv denken ist meine Devise und vorwärts schauen! An das Gute glauben!

 

Die nächsten Tage darf ich noch faulenzen und ab Montag geht´s wieder ins geliebte Synchronatelier.

Eine Comedyserie möchte um eine neue Staffel erweitert werden und wieder darf ich noch nichts verraten. Mööp!

 

Habt ein wundervolles Jahr!

Der Dezember...

 

Es kann losgehen!

 

So, jetzt bin ich auch im Dezember angekommen. Ein dicker Virus hatte mich umgehauen. Somit kann mir die nächsten 12 Monate nichts mehr passieren. 

Es kann also losgehen!

Meine Dezember-Sendedaten sind online, und zwar hier: on air

 

Zur Weihnachtszeit starten zwei neue Netflix-Serien.

In "Three Days of Christmas" hört Ihr mich als "Esther" (im mittleren Alter).

Ein spanisches Familiendrama um vier Schwestern in drei verschiedenen Lebensabschnitten jeweils zu Weihnachten. Lasst Euch überraschen! (Textquelle Netflix)

Los geht´s an Nikolaus, den 06. Dezember. Liebevolle Synchronregie führte

Daniel Montoya.

 

Außerdem beginnt eine wundervolle französische Historienserie:

"Le Bazar de la Charité" unter der einfühlsamen Synchronregie von 

Benjamin Wolfgarten. Bei einem furchtbaren Feuer 1897 in Paris werden die Leben dreier Frauen auf den Kopf gestellt. (Textquelle Netflix)

Ich leihe der schönen "Alice de Jeansin" meine Stimme.

Los geht´s am 26. Dezember auf Netflix.

Foto: Alex Hopf

Der November...

 

... ist am Start...

 

und die neuen Sendezeiten sind nun zu später Stunde auch endlich online.

 

Ich bin vorher nicht dazu gekommen, meine Seite zu aktualisieren. Der Oktober  war vollgepackt mit tollen Synchronproduktionen und natürlich musste unser alljährliches Halloweenfest zu Hause vorbereitet werden.

 

Zwei wunderschöne Netflix-Serien werdet Ihr demnächst sehen können,

mehr darf ich wie immer noch nicht verraten.

 

Neue Folgen gibt es mal wieder von den "Teen Titans"!

Die neue Serie "Dublin Murders" beginnt am 10. November!

Und ich habe entdeckt, dass mal wieder alte Folgen von "Ghost Whisperer" 

laufen. Diese Serie mochte ich damals besonders gern und Ihr könnt mich diesen Monat in drei Folgen hören.

 

Wo, wann und wen genau ich spreche, erfahrt Ihr hier, Klick!

Der Oktober...

 

...macht mich fertig...

 

Ich werde gar nicht mehr richtig wach. Absolute Herbstmüdigkeit. Ich freu mich gerade über jeden Futzel Sonne da draußen.

Und es gibt schon wieder überall Weihnachtsleckereien. Ich muss mich wirklich zusammenreißen. Und Ihr so?

 

Ich freu mich über ein gewonnenes Serien-Casting. Natürlich darf ich noch nüscht verraten. Nächste Woche geht´s los. 

Heute darf ich mein Glück für eine Weihnachtsproduktion versuchen.

Drückt mir bitte die Daumen!

 

Bei dem Schmuddelwetter lohnt es sich, sich vor den Fernseher auf die Couch zu legen. Neue Folgen gibt es von "Ballers", "Supernatural", "Crazy Ex-Girlfriend" und "Der kleine Drache Kokosnuss". Im November startet die neue Krimiserie "Dublin Murders".

Wen ich spreche und wo wann was zu sehen ist, das erfahrt Ihr hier: on air

 

Ich wünsche Euch ein entspanntes langes Wochenende!

Der September...

 

Es "sommert so vor sich hin" *Werbung wegen Verlinkung

 

Im August war ich mehr als zwei Wochen krank. Nun geht´s wieder besser

und ich freu mich auf die kommende Woche in den Synchronateliers.

 

Es ist so herrlich warm draußen, dass ich überhaupt keine Lust auf meine

monatliche on air-Recherche habe. Viel lieber möchte ich das Wochenende

genießen und finde es schön mal wieder so richtig durchatmen zu können.

Verstopfte Nase und Husten sind echt blöd, blöd, blöd.

 

Diesmal gibt es "nur" ein schönes neues Foto des tollen Fotografen 

Max Sonnenschein. Der Name spricht für sich! Schaut mal auf seine Seite:

www.maxso.de

 

Habt einen schönen Sonntag!

"The Detour"

 

Neue Staffel!

 

Heute beginnt die 4. Staffel der verrückten Road-Movie-Serie "The Detour"!

 

Familie Parker sucht diesmal ihre ausgebüxte Tochter und begibt sich auf eine Reise rund um die Welt. 

Gemeinsam erleben sie wieder chaotische Abenteuer, Spaß garantiert!

 

Ihr hört mich wie immer als "Robin Parker" alias Natalie Zea und diesmal auch in einer Doppelrolle als Robins Schwester "B.J.".

 

Ein Heidenspaß mit liebstem Dank an den Synchronregisseur

Michael Wiesner, der immer noch das letzte Stück mehr Power aus einem 

rausholt. Aufgenommen haben wir in den Lavendelfilmstudios in Babelsberg.

 

Die ersten 5 Folgen am Stück laufen ab 18:05h auf TNT Comedy, die folgenden 5 Folgen morgen auch ab 18:05h.

 

Foto: Alex Hopf

 

Die Mitte

 

Mitte August...

 

...wie schnell die Zeit vergeht. 

Der Sommer ist fast vorbei und wir gehen rasant auf Weihnachten zu.

Na ja, ein bisschen ist´s noch hin aber eh man sich´s versieht...

 

Jetzt geht es erstmal Richtung Wochenende! 

 

Heute, am Donnerstag, hört Ihr mich neben meinen Hauptserien auch in vier

weiteren Gastrollen.

Für meine Schweizer Freunde läuft "Castle" auf Puls8.

Und auf den Deutschen Kanälen "CSI: Miami", "Navy CIS" und "Spider-Man".

 

Wo, wann und wen ich genau synchronisiert habe, erfahrt ihr hier: on air

 

Habt noch eine schöne Restwoche!

 

Foto: Alex Hopf

Der August

 

Mein Urlaubsmonat Juli ist nun vorbei...

 

... schön war´s! Am Montag beginnt für die Kids wieder die Schule und 

dann heißt es auch für mich, endlich wieder durchstarten!

 

Bis Mitte des Monats laufen noch die neuen Folgen der 2. Staffel von

"The Orville". Ihr hört mich als "Commander Kelly Grayson".

 

Auch gibt es weitere neuen Folgen von "Crazy Ex-Girlfriend" mit meiner

Stimme als "Valencia Perez".

 

Und in der Lifestyle-Doku "Traumhaus am Mittelmeer" führe ich Euch an

traumhafte Strände und durch tolle Immobilien.

 

Außerdem beginnt Ende August die neue Staffel der verrückten Road-Trip-Serie "The Detour". "Robin" gibt mal wieder alles.

 

Wann und wo genau Ihr mich hören könnt, erfahrt Ihr hier: on air

 

Wünsche Euch einen tollen Sommermonat!

Urlaub!

mehr lesen

"Witches of East End"

 

...wird wiederholt!

 

Die damaligen Aufnahmen für die mystische Hexenserie haben echt 

Spaß gemacht! Meine Rolle als "Ingrid Beauchamp" und ältere der beiden

Hexenschwestern, war leicht anzulegen, da mir die Schauspielerin 

Rachel Boston mit ihrer natürlichen und quirligen Art sehr gefiel.

 

"Witches of East End" basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von

Melissa de la Cruz. 

 

Staffel 1 startet heute Abend um 23:05h mit einer Doppelfolge auf sixx.

 

Der Juni

 

... der wird super!

 

Und wir Sprecher stehen wieder in unserem dunklen Kämmerlein.

Macht doch nüscht! Macht Spaß!

Zumal ihr dann tolle Sachen zu hören bekommt!

 

Die Sendedaten für den Monat sind online und ihr findet sie HIER.

 

Neben den wunderbar endlosen Wiederholungen der Teen Titans, gibt es ab 03.06. endlich neue Folgen! Schaut mal bei Cartoon Network vorbei!

Ab 08.06. beginnt die neue und leider letzte Staffel der verrückten Musical-Serie "Crazy Ex Girlfriend", deren "Valencia Perez" mir mittlerweile echt ans Herz gewachsen ist. Es wird schwerfallen, sie gehen zu lassen! Samstags um 18:40h auf ProSieben Fun.

 

Und am 17.06. startet endlich die zweite Staffel von "The Orville" auf ProSieben. Ihr hört mich wie immer als "Commander Kelly Grayson".

Immer Montags um 23:10h. Wir sind wohl die Sommerpausen-Vertretung der Late Night Berlin. Na ja, bleibt ja dann eh in der Familie.

 

Lois Lane

 

Stolz wie Bolle!

 

Ich freu mich mega, dass ich die Rolle der "Lois Lane" alias 

Elizabeth Tulloch synchronisieren durfte.

 

Heute Abend hört Ihr mich an der Seite von Superman in der 

DC-Serie "Supergirl" um 20:15h auf ProSieben Fun.

 

Und am 06. Juni um 20:15h im Serien-Crossover "The Flash"

auch auf ProSieben Fun.

 

Habt einen sonnigen Brückentag!

"Prinz von Peoria"

 

Es gibt neue Folgen!

 

Und zwar ab heute auf Netflix. Ihr hört mich in der bezaubernden 

Comedy-Serie als "Regina", verrückte Mutter und Bowlingbahn-Besitzerin.

 

Am Dienstag läuft wieder eine spannende Folge "Lethal Weapon". 

Der Rolle "Karen Palmer" leihe ich meine Stimme. Um 19:30h auf TNT Serie.

Eine weitere Folge gibt es am 31. Mai um 19:25h.

 

Am Donnerstag um 18:45h auf FOX: "Navy CIS" als "Lauren Hudson".

 

Am Freitag um 19:30h auf 13th Street: Nochmal "Navy CIS" als "May Dawson".

Und um 21:00h auf Universal TV: "Castle" als "Linda Weinberg" alias Fiona Gubelman, der ich auch schon in der Serie "Wilfred" meine Stimme lieh.

 

Am Samstag hören mich meine österreichischen Freunde in einer Folge 

"Mike and Molly" als "Karen". Um 16:25 auf ORF 1.

 

Weitere Sendedaten findet Ihr hier: on air     Happy sunny Week!

"Leute kommen und gehen"...

 

...das seht Ihr ab heute auf Netflix

 

In dieser lustigen aber auch bewegenden spanischen Romanverfilmung, hört Ihr mich als selbstbewußte Reporterin "Rebeca Ramos", gespielt von der bezaubernden Marta Belmonte. 

Wunderbar Synchronregie führte Daniel Montoya.

 

Meine österreichischen Freunde können mich heute Abend als "Linda Kaminsky" in "Ghost Whisperer" hören.

Um 18:45h auf ATV2.

Und meine schweizer Freunde hören mich auf Puls8 in "Elementary" als "Amanda" Neal um 18:10h.

 

Kommt gut ins Wochenende! Foto: Alex Hopf

Der Mai

 

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai!

 

Die Sendedaten für diesen Monat sind online und zwar hier: on air.

 

Heute Abend läuft eine Folge "Navy CIS L.A." mit meiner Stimme als

"Maggie Vasile" alias Rebecca McFarland. 

Um 19:30h auf FOX.

 

Am 10. Mai startet auf Netflix die spanische Komödie "Leute kommen

und gehen". Ihr hört mich als "Rebeca Ramos" alias Marta Belmonte.

 

Ab dem 20. Mai gibt es neue Folgen der Comedy-Serie "Prinz von Peoria".

Ich synchronisiere "Regina", junggebliebene Mom und Bowlingbahnbesitzerin.

 

Was sonst noch so läuft? Das verrate ich demnächst.

und tschüss...

 

Nach wunderschönen Ostertagen

 

düse ich noch mal ab nach Barcelona!

Auf Instagram werde ich Euch ein wenig mitnehmen.

 

Bevor es dann nächste Woche wieder vors Mikro geht, hier noch zwei

TV-Tips:

 

Morgen, am Donnerstag hört Ihr mich in einer alten Folge "Burn Notice"

als "Sarah Aikins" um 08:45h auf Nitro.

 

Und am kommenden Montag als "Laura Baker" in "Navy CIS L.A."

auf FOX um 20:20h.

 

Natürlich gibt es noch viel mehr zu hören. Klickt doch mal hier rüber: on air

 

Ich hoffe, Euer Osterhase war fleißig!

Hasta Luego! 

Der April

 

... der macht was er will...

 

Schauen wir mal was er so macht. Aprilwetter hatten wir ja schon im März.

Habt Ihr alle die Uhren eine Stunde vorgestellt?

Sonst verpasst Ihr das aktuelle Fernsehprogramm!

 

Z.B. "The Heart Guy" mit meiner Stimme als "Kimberly".

Ab morgen 07:30h und dann am 03., 04., 10. und 12. April vormittags auf Sky1.

Weitere Infos gibt es hier: Wunschliste.de

 

Am Mittwoch läuft wieder eine alte Folge Navy CIS:L.A. um 19:35h auf FOX.

Ihr hört mich als "Rachel Zahavi" alias Jennifer Carter.

 

Eine lustige Folge der Zeichentrickserie "American Dad" gibt es am Freitag 

um 22:35h auf TNT Comedy. "Dorothy" heißt meine Rolle. Eine lethargische Schülerin, die mit ihrer Mädchenclique in der Schule ihr Unwesen treibt.

 

Alle weiteren Sendedaten findet Ihr wie immer unter on air und demnächst 

hier auf meinem Blog, auf Facebook und auf Instagram.

 

Ich wünsche Euch einen sonnigen April!

Foto: @Alex Hopf

 

"Lethal Weapon", "Selling Sunset"

 

Wochenmitte!

 

Man soll ja nicht über ungelegte Eier sprechen.

Das heißt, solange nichts offiziell verkündet wurde, darf man

über aktuelle und neue Produktionen nicht sprechen.

 

Dabei spreche ich gerade wieder so schöne Serien und muss es

doch erstmal für mich behalten. Ich platze bald!

 

Aber ein Ei ist schon gelegt! 

Die amerikanische Reality Serie "Selling Sunset" startet am Freitag

auf Netflix.

Es geht um luxuriöse Immobilien, schöne Maklerinnen und Zickenkrieg.

Es hat Spaß gemacht, Maya Vander meine Stimme zu leihen.

Wer also leichte Kost mag, der schaltet ein.

 

Schon morgen und eine Woche später am Donnerstag laufen zwei spannende Folgen "Lethal Weapon". Ihr hört mich als

"Detective Karen Palmer" alias Hilarie Burton.

Auf TNT Serie jeweils um 21:00h und um 20:15h.

 

Foto: Alex Hopf

 

Cold Case, Stalker, Hawaii Five-0, The Heart Guy

 

Haben wir schon April oder was?

 

Was ist denn das für ein Wetter? Man mag ja gar nicht vor die Tür gehen.

Da schmeißt man lieber den Fernseher an und hört die Geier. Oder was?

 

Z.B. heute Abend in "Cold Case" als "Miriam Forrester" um 18:25h auf sixx.

 

Am Dienstag in "Stalker" als "Cori James" um 21:10h auf sixx und

im Anschluss in "Hawaii 5-0" als "Kalei Iosia" um 22:15h auf Sat.1.

 

Und am Donnerstag in "The Heart Guy" als "Kimberly" um 08:25h auf Sky1. Weitere Folgen am 20.03. um 07:25h und am 22.03. um 08:20h.

 

Mehr Infos und was sonst noch so läuft, gibt es hier: on air

 

Habt eine schöne Woche und hoffentlich ist bald wieder die Sonne am Scheinen!

 

Foto: Alex Hopf

Der März

 

Der Frühling kommt mit großen Schritten!

 

Und die ersten März-Tage finde ich auch fernsehtechnisch ganz spannend.

 

Am Samstag hört Ihr mich auf kabel eins um 15:20h in "Elementary" als "Barbara Conway".

An den kommenden drei Sonntagen können mich "CIS: Miami"-Fans als "Cynthia Wells" hören. Nachts auf NOW US um 4:05h, 04:10h und 02:35h.

 

Diesen Sonntag ab 19h und am 06.03. um 16:40h laufen wieder die drei lustigen Folgen mit "Laurel" bei "Two and a half Men" auf TNT Comedy.

 

Auch am Mittwoch, den 06.03. leihe ich der Rolle "May Dawson" in "Navy CIS" meine Stimme. Um 21:00h auf 13th Street.

 

Auf Netflix startet am 08.03. der Film "Laufen. Reiten. Rodeo.", in dem ich wieder die Schauspielerin Kathleen Rose Perkins synchronisieren durfte. Diesmal als "Stacy". 

 

Und wer am Wochenende nicht lange schlafen kann, schaltet am 09.03. um 08:10h kabel eins an und schaut "Blue Bloods". Ihr hört mich als "Maya". 

 

Ansonsten genießt die Sonnenstrahlen und geht viel Eis essen!

Foto: Alex Hopf

 

 

"Navy CIS L.A."+"Burn Notice"+"Gotham"+ "CSI Miami"+"Spongebob"

 

Diese Woche ist was los!

 

Wird Zeit, mal ein paar alte Folgen aus der Schublade zu zaubern:

 

Wer heute erst später zur Arbeit muss, kann mich um 08.45h in "Burn Notice" als "Sarah Aikins" hören. Auf Nitro.

 

Um 10:45h läuft auf FOX "Navy CIS L.A." mit meiner Stimme als

"Laura Baker".

 

Wer nicht lange schlafen kann, schaltet am Dienstag Morgen um 05:05h Now Us ein. Dort wird "CSI Miami" ausgestrahlt. Achtet auf "Cynthia Wells".

 

Und am Abend läuft auf FOX um 19:30h wieder "Navy CIS L.A.". Diesmal synchronisierte ich "Maggie Vasile".

 

In der Nacht zu Mittwoch hört Ihr mich um 04:30h in einer Folge "Gotham" als "Judith Barthel".

 

Ach ja! Und doch noch was Neues! Wie schon angekündigt läuft heute eine neue Folge "Spongebob" mit Planktons "lieber" Computerfrau "Karen".

Um 16:10h auf Nick!

 

Wünsche einen wundervollen Wochenstart!  Foto: Alex Hopf

"Die Conners" und "Dirty John"

 

Ups! Fast hätte ich es verpasst!

 

Ab heute Abend laufen "Die Conners" endlich auch im Free-TV!

Das "Roseanne"-Spin Off könnt Ihr jetzt immer Mittwochs um 22:05h

im Disney Channel sehen. Heute kommt sogar eine Doppelfolge

zum warm werden.

Ihr hört mich als "Becky Conner Healy".

Viel Spaß!

 

Und pünktlich zum Valentinstag startet morgen auf Netflix die Thrillerserie "Dirty John", in der ich der Schauspielerin Keiko Agena

in der Rolle der "Nancy" meine Stimme leihe. 

 

Und schon mal zum Vormerken: Am 18. Februar läuft eine neue

Folge "Spongebob"!

 

Foto: Alex Hopf

"Castle" und "Criminal Minds"

 

Krimizeit!

 

Heute hört Ihr mich u.a. in der Krimiserie "Castle" als "Linda Weinberg" alias Fiona Gubelman, der ich schon in der Serie "Wilfred" an der Seite von Elijah Wood meine Stimme lieh. 

Um 13:05h auf Kabel eins.

 

Und am Abend gibt es wieder eine Folge "Criminal Minds"

Ich synchronisierte die Rolle der "Lizette Castro" alias Elena Tovar.

Um 22:15h auf Sat1.

 

Viel Spaß!     Foto: Netzschreier

 

 

"Ballers", "My little Pony" und "The Big Bang Theory"

 

Und schwups ist der Januar schon wieder vorbei!

 

Gibt´s doch gar nicht! Außerdem bin ich dermaßen "frühlingsbereit", ich kann mit dem Wetter da draußen einfach nichts anfangen. Wie geht´s Euch so? Fernsehwetter würde ich sagen.

 

Also ab auf die Couch und heute einen "Ballers"-Marathon einlegen. Ab 15:20h hört Ihr mich in 6 Folgen als taffe "Candace" an der Seite von Dwayne Johnson. Auf Sky Atlantic.

 

Morgen sind wieder die Kids dran, denn um 11:20h läuft "My little Pony" mit meiner Stimme als böse "Sable Spirit" auf Disney Channel.

 

Danach hört Ihr mich wieder als "Siri" in einer lustigen Folgen von "The Big Bang Theory" um 16:30h auf ProSieben.

 

Habt ein entspanntes Wochenende und einen schönen Wochenstart!

 

 

Foto: Netzschreier

Der Januar

 

Frohes neues Jahr!

 

Seid Ihr gut ins neue Jahr gekommen? 

Dann kann´s ja mit neuem Schwung losgehen!

 

Meine Sendedaten für den ersten Monat sind online.

Neue Folgen gibt´s von "Die Conners", "Counterpart" und "11Once".

 

Ihr könnt mich z.B. auch in der Komödie "Der Knastcoach" hören.

Ich spreche "Alissa" alias Alison Brie, die an der Seite von

Will Ferrell spielt.

Am Samstag, 12. Januar um 20:15h auf ProSieben.

Training für die Lachmuskeln garantiert :)

 

Ich wünsche Euch ein wunderbares Jahr 2019!

 

Foto: Alex Hopf

Das Jahr geht zu Ende.

 

Ein seltsames Jahr...

 

2018 war ein gutes Jahr. Es war nicht super (außer der Sommer:)) aber in vieler Hinsicht aufschlußreich. In meinem Freundes-und Bekanntenkreis sind Dinge geschehen, die einem zu denken geben. Man sollte wirklich jeden Tag so nehmen wie er ist und genießen. 

 

Ich wünsche Euch allen ein lustiges, entspanntes und gesundes Silvester! Passt auf Euch auf und rutscht gut rüber!

 

 

Foto: Alex Hopf 

Frohe Weihnachten!

 

Feiert schön...                                             *Werbung

 

... und lasst Euch reich mit Liebe beschenken!

Genießt die Feiertage, bleibt gesund und munter, streitet Euch nicht

und habt viel Spaß mit Euren Lieben und Freunden!

 

Auf den heiß ersehnten 3-Tages-Weihnachtsschnee müssen wir wohl

wieder verzichten. Drücken wir die Daumen fürs nächste Jahr...

 

Und wem unerwartet langweilig werden sollte, der kann sich die ersten

drei Folgen der neuen zweiten Staffel von "Counterpart" auf Starzplay

(amazon prime) anschauen. 

Ihr hört mich als "Clare" alias Nazanin Boniadi.

 

Merry x-mas!!!

Der Dezember und "Die Conners"

 

In 31 Tagen...

 

... ist das Jahr schon wieder rum. 

Gefühlt rast die Zeit immer schneller. Man flitzt von Termin zu Termin, hat nebenbei noch tausend andere Dinge zu tun und hält kaum inne.

In der Weihnachtszeit um Heiligabend und Neujahr ist das bei mir anders. Da habe ich immer das Gefühl, dass die Bremse angezogen wird und man mal ein wenig verschnaufen kann. Da bekommt man zwar meist ein paar Kilo mehr auf die Hüften, die sind aber ab Mitte Januar schnell wieder runter, wenn die "Maschinen" wieder hochgefahren werden.

Bis der Weihnachtsmann kommt, geht´s aber noch weiter in die Synchronstuben. Ein spannender Film möchte aufgenommen werden. Einige Serienfolgen müssen abgedreht werden und mehr darf ich auch nicht verraten.

Aber: "Die Conners" sind endlich am Start! Ihr hört mich als "Becky" alias Alicia Goranson. 

Was der Dezember sonst noch so zu bieten hat, das sehr ihr HIER.

Happy Weekend!     Foto: Alex Hopf

 

"Prinz von Peoria"

 

Neue Serie, neue Fotos!

 

 

Auf Netflix läuft nun die erste Staffel der lustigen Familienserie 

"Prinz von Peoria".

 

"Ein Prinz, der das Leben als normaler Teenager testen möchte, verlässt sein Königreich, um inkognito bei einer alleinerziehenden Mutter und ihrem Streber-Sohn zu leben." (Quelle Netflix.com)

 

Nun ratet mal wer die Mutter "Regina" spricht!

 

 

Außerdem hab ich mich vor die Kamera des talentierten Fotografen 

Alex Hopf gestellt und werde euch einige davon im Laufe der nächsten

Zeit präsentieren.

 

Der Winter ist da, kuschelt euch ordentlich ein!

 

Foto: Alex Hopf

Der November

 

Happy Halloween!

 

Heute Abend wird's bei uns wieder richtig gruselig.

Wir freuen uns schon auf die Kids, die mit leuchtenden, erwartungsvollen

Augen in unsere Süßigkeitenschüssel greifen.

 

Und ich freu mich auf den kuscheligen November und vielleicht mal auf eine Runde mehr entspannt vor dem Fernseher.

 

Meine Sendedaten für den November stehen nun bereit und es gibt

neue spannende Folgen der Doku "Forensik", der Fußball-Telenovela 

"11", eine neue Folge "Ballers" und einen schönen Gastauftritt als böser

Engel "Haniel" in zwei Folgen "Supernatural".

 

Außerdem findet ihr nun eine Auflistung der Streaming-Dienste mit den Serien, in denen ihr mich auch hören könnt.

Wann und wo? Hier: on air

 

 

 

"Been So Long"

 

Wir können unterschiedlicher kaum sein...

 

Heute startet endlich der Musikfilm "Been So Long" auf Netflix!

 

Ich leihe der wundervollen Michaela Coel als "Simone" meine Stimme und danke meiner Synchronregisseurin Sabine Falkenberg für ihr Vertrauen,

und dass sie mich für diese schöne Rolle ins Casting geschickt hat.

 

Hier könnt ihr euch den deutschen Trailer ansehen:

 

https://www.netflix.com/de/title/80211622

 

Ein schöner Film fürs Wochenende! Habt Spaß!

"Benjamin Blümchens Tiergeschichten"

 

Neue YouTube-Serie für Kids! *Werbung!*

 

Ab sofort könnt Ihr mit Euren Kids an jedem 20. des Monats lustige Tiergeschichten von Benjamin Blümchen sehen.

 

Ich leihe den weiblichen Tieren meine Stimme. Und wenn Ihr wissen wollt, 

wie sich das anhört, dann klickt auf: Benjamin Blümchen-TV

 

Die erste Folge heißt: "Hennessy im Hundehotel"

 

Wenn Ihr noch viel mehr lustige Tiere mit mir hören wollt,

dann schaut Euch auf jeden Fall die weiteren Folgen an.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Der Oktober

 

Die letzten wärmeren Herbsttage...

 

genießen wir draußen auf dem Ku'damm mit einem leckeren Eis.

 

Heute beginnt der Oktober und somit auch die kuschelige Sofazeit

Abends vor dem Fernseher.

 

Bis Mitte des Monats hört ich mich weiterhin in neuen Folgen von

"Crazy Ex Girlfriend" als "Valencia, auf ProSieben Fun.

Die neue zweite Staffel der Fußball-Telenovela "11-Once" mit mir als Direktorin "Isabel Di Marco" läuft auf Disney XD.

Heute beginnt die neue Crime-Doku "Forensik-Der Schlüssel zur Wahrheit",

in der ich als Sprecherin durch die Folgen führe. Auf dem Sender A&E.

Auch meine liebe "Starfire" darf nicht fehlen. Ihr hört mich ab 04. Oktober auf DVD in "DC Super Hero Girls-Die Legenden von Atlantis.

Und ab 18. Oktober fliegt "Starfire" durch das neue Game:

"Lego DC Super-Villains".

 

Alle weiteren Sendedaten findet Ihr unter on air.

"Counterpart"

 

Verrückt!

 

Endlich beginnt die erste Staffel der US-Serie "Counterpart"!

Handlungsort ist Berlin, wo auch größtenteils gedreht wurde.

 

Das Spannende und auch Verwirrende sind zwei parallele Welten, die

1987 von ostdeutschen Wissenschaftlern geschaffen wurden.

Sie sind nur durch eine einzige "Dimensionengrenze" unter großer Geheimhaltung miteinander verbunden. Verrückt!

Somit gibt es jede Person in beiden Welten und somit ist jede Rolle

eine Doppelrolle. 

Mehr verrate ich nicht :)

 

Ihr hört mich in beiden Welten als "Clare" alias Nazanin Boniadi.

 

Ab heute auf Starz Play über Amazon Prime.

"fat actress"

 

Neue Synchro!

 

Heute Abend könnt Ihr bis in die Nacht alle 7 Folgen der lustigen Miniserie "fat actress" mit Kirstie Alley hintereinander sehen!

 

Ihr hört mich als Kirsties persönliche Assistentin "Kevyn Shecket"

alias Rachael Harris, die so herrlich schön trocken spielt.

Es war so lustig im Atelier, manchmal konnte man es kaum fassen wie skurril es in dieser halbdokumentarischen Serie zugeht.

 

Los geht´s um 22:25h bis 02:15h auf Sky Atlantic.

 

Wer aus Versehen doch eingeschlafen ist, der schaltet noch mal morgen Mittag von 12:55 h bis 17:00h ein!

Der September

 

Moin Moin!

 

Die Sendedaten für den September sind online.

 

Neue Folgen gibt es diesmal von "Crazy Ex-Girlfriend" mit meiner Stimme

als "Valencia Perez". 

 

Planktons Computerfrau "Karen" zeigt sich wiedermal von ihrer besten Seite

in der beliebten Zeichentrickserie "SpongeBob".

 

Eine neue Folge "Ballers" gibt es auf die Ohren, ich spreche wieder "Candace".

 

Und für die Kids geht am 24. September die neue 2. Staffel der Fußball-Serie

"11" an den Start!

 

Wann und wo genau alles läuft, lest Ihr hier: on air

 

Habt ein sonniges und entspanntes Wochenende!

"Teen Titans Go! To the Movies"

 

Ihr hört mich als "Starfire"

 

Es ist immer wieder spannend, sich selbst im Kino auf großer Leinwand 

zu hören! Und es war klasse!

 

Die "Teen Titans" sind ein lustiger und wilder Haufen.

Das Kino war gut gefüllt und wir haben sehr gelacht.

 

Die Songs sind übrigens alle selber eingesungen!

Das war ein riesen Spaß und teilweise gar nicht so einfach, weil wir

unheimlich schnell singen und rappen mußten.

 

Wer also in den nächsten Tagen Lust auf einen verrückten Zeichentrickfilm

hat, dem empfehle ich "Teen Titans Go! To the Movies".

 

Ganz uneigennützig natürlich. (Hüstl :)) Viel Spaß und kommt gut

ins Wochenende!

 

"Crazy Ex-Girlfriend"

 

Zurück aus dem Urlaub!

 

Heute Abend beginnt die dritte Staffel der Musical-Comedy

"Crazy Ex-Girlfriend"!

 

Ihr hört mich wieder als extrovertierte "Valencia Perez" 

alias Gabrielle Ruiz.

 

Immer Samstags um 18:50h auf ProSieben Fun!

Viel Spaß!

 

"Teen Titans Go! To the Movies"

 

Endlich im Kino!

 

Ab heute könnt Ihr den ersten Film der beliebten und lustigen

Zeichentrickserie "Teen Titans Go!" im Kino sehen.

 

In "Teen Titans Go! To The Movies" hört Ihr mich natürlich wie

immer als "Starfire".

 

Also schnappt Euch Eure Kids und dann ab ins Kino!

Viel Spaß!

"Complications"

 

Neue Serie!

 

Heute Abend beginnt die Serie "Complications", in der ich der Rolle 

"Samantha Ellison" alias Beth Riesgraf meine Stimme leihe.

 

"Samantha" ist die Ehefrau des Arztes "John Ellison" gespielt von 

Jason O´Mara, der in einen Gangkrieg verwickelt wird.

Weitere Infos findet Ihr hier: Complications

 

Los geht´s um 21:40h mit einer Doppelfolge auf Sat.1 Emotions.

 

Für den August gibt es keine Sendedaten, ich gehe in die Sommerpause

und lass mal alle Viere gerade sein.

 

Happy Hitzefrei!!!

"Hard Lovin´ Woman" - Juliette Lewis

 

Sommergrüße...

 

aus meinem kleinen Homestudio!

 

Endlich habe ich wieder die tolle Doku über die Schauspielerin und Rockröhre 

Juliette Lewis gefunden.

 

In "Hard Lovin´ Woman" erzählt sie über ihr Leben und ihren Weg zur Musik.

Keine Ahnung wo diese zarte Person diese Power auf der Bühne herholt.

Ich finde sie klasse und freu mich, ihr meine Stimme geliehen zu haben.

 

Über diesen Link könnt Ihr die Doku sehen: Hard Lovin´ Woman

 

Der Juli

 

Neues am Start!

 

Im Juli werden wir viel draußen sein, soweit uns das schöne

Wetter nicht im Stich läßt.

Falls doch, sind eine Menge Wiederholungen im TV zu sehen.

 

Aber auch neue Folgen, wie z.B. bei "Homeland". Dort bin ich als "Simone Martin" zu hören.

Bei "The Mindy Project" als "Anna".

Die neue Miniserie "Der Wald" läuft auf Netflix mit meiner Stimme als Polizistin "Virginie Musso".

Mit neuen Folgen der "Teen Titans Go!" könnt Ihr Euch auf den Kinofilm im August vorbereiten, natürlich mit meiner "Starfire" am Start!

Wir haben "Fat Actress" neu synchronisiert. Freut Euch auf die lustige Assistentin von Kirstie Alley "Kevyn Shecket"!

Happy Summer!

 

"Homeland" und "La Forêt"

 

Neue spannende Rollen!

 

Heute Abend könnt Ihr mich in einer neuen Rolle in der beliebten Serie "Homeland" hören.

Ich leihe "Simone Martin" alias Sandrine Holt meine Stimme bis zum Ende

der Staffel 7.

 

Los geht´s um 21:40h auf Sat.1 Emotions mit Doppelfolgen.

Dann immer Freitags zur selben Zeit.

 

Außerdem startet heute die spannende 6-teilige französische Krimiserie

"Der Wald-La Forêt" auf Netflix!

 

Ich synchronisiere die weibliche Hauptrolle, die Polizistin "Virginie Musso"

alias Suzanne Clément, die sich mit ihrem Team auf die Spuren verschwundener Teenager begibt.

 

Einen Trailer gibt es hier: Netflix

"The Mindy Project"

 

5. Staffel - Neue Rolle

 

Während in den USA im September die 6. und letzte Staffel der Comedy-Serie "The Mindy Project" anläuft, beginnt bei uns heute

Nachmittag die synchronisierte 5. Staffel.

Das heißt, wir haben noch eine Weile länger Spaß! Vor allem mit einer neuen Rolle an Bord, und zwar ab Folge 4.

 

"Dr. Anna Ziev" alias Rebecca Rittenhouse darf ich meine Stimme leihen.

Ab Donnerstag, 21. Juni, Montags bis Freitags um 16:45h auf

Comedy Central.

 

Habt einen schönen Wochenstart!

Der Juni

 

heiß, heißer, am heißesten...

 

... der Mai hatte es in sich. Kurze Wochen und tolle Feiertage. Und im Juni scheint sich wettertechnisch nichts zu ändern. Herrlich!

Prinz Harry ist nun unter der Haube, beim Eurovision Song Contest haben wir einen super 4. Platz belegt, und meine zweite Lieblingsstadt Hamburg zeigte sich bei meinem Besuch mal wieder von der besten Seite.

 

Nicht so schön war der Abschied von den Ku'damm-Bühnen. Als echte Berlinerin blutet mir das Herz. Wieder wird ein Stück Berlin dem Erdboden gleich gemacht.

 

Und danke Roseanne für Deine unglaubliche Dummheit! Der Rattenschwanz ist lang. Meine Synchrontermine für die restlichen Folgen der 10. Staffel durfte ich in den Müll kloppen. Haste super hinjekricht.

 

Nichts desto Trotz, der Juni ist voll mit neuen Sendedaten! Haut rein!

"Patrick Melrose"

 

Miniserie auf Sky 1

 

Heute Abend beginnt die Ausstrahlung der fünfteiligen Serie

"Patrick Melrose", basierend auf den fünf Melrose-Romanen des 

brititschen Autors Edward St. Aubyn. 

 

An der Seite des Hauptdarstellers Benedict Cumberbatch spielt 

Jessica Raine die Rolle der Geliebten "Julia", der ich meine Stimme 

leihe.

 

Schwarzer, oft bitterer Humor in halb-autobiografischen Texten.

Ein echter Cumberbatch, der hier auch als Executive Producer fungierte.

 

Immer Dienstags um 20:15h bei Sky 1.