Der April

 

Schwere Zeiten...

 

für uns alle. Ich kann es kaum begreifen und denke jeden Morgen wenn ich wach werde: "Ist es schon vorbei?". Es wird wohl noch eine Weile dauern. Und auch wenn mein neuer Job gerade Privatlehrerin ist und ich mit meinem Sohn die mitgegebenen Schulmaterialien durchbüffele, bin ich guter Dinge, dass es bald wieder ans Mikro gehen wird.

 

Damit wenigstens etwas beim Alten bleibt, sind wieder aktuelle Sendedaten einige meiner Synchronproduktionen online, und zwar hier: on air

 

2003 habe ich in der lustigen Disney-Serie "Raven blickt durch" der wunderbaren "Chelsea Daniels" alias Anneliese van der Pol meine Stimme leihen dürfen. Drei Jahre lang ein Riesen Spaß im Synchronatelier mit wunderbaren Kollegen!

17 Jahre später darf ich nun endlich verkünden, dass es mit dem Spin-Off 

"Zu Hause bei Raven" auf dem neuen Sender Disney+ weitergeht!

Puh! So, nun ist es endlich raus. Einschalten, Spaß haben, lachen!

Das haben wir uns verdient! Bleibt gesund Ihr Lieben!

 

Der März

 

Der Frühling kommt, ich bin bereit!

 

Die Sendedaten für den März sind online!

 

Die neue Staffel "Die Conners" läuft zur Zeit auf dem Disney Channel!

Ihr hört mich als "Becky" alias Alicia Goranson.

 

Neue Folgen gibt es u.a von "Father Brown", "Chicago Med",

"9-1-1 Notruf L.A.", "The Unicorn" und "Complications".

Wo und wann genau und wen ich synchronisiert habe, das könnt Ihr 

hier lesen: on air

 

Habt einen schönen Start in den Frühling!

Der Februar

 

Schon wieder ist ein Monat rum.

 

Das Jahr lässt es nicht langsam angehen.

Der Januar war voll gepackt mit schönen Synchronproduktionen.

Unter anderem haben wir neue Folgen von "Die Conners" bearbeitet.

Ihr seht sie ab 26.02. auf dem Disney Channel.

 

Ein paar tolle Dokus habe ich gesprochen, darf aber wie immer noch nichts verraten...

Zwei neue Serien sind "in Bearbeitung" und einige Ankündigungen für den März gibt es auch schon mit neuen Folgen der Serien "Father Brown", "Chicago Med" und "9-1-1 Notruf L.A.".

 

Wem ich genau meine Stimme geliehen habe und wann Ihr mich hören könnt, das erfahrt Ihr hier: on air - wie immer mit frischen Sendedaten für den Monat.

 

Habt ein wunderschönes Wochenende und für einige von Euch tolle Winterferien!

Der Oktober...

 

...macht mich fertig...

 

Ich werde gar nicht mehr richtig wach. Absolute Herbstmüdigkeit. Ich freu mich gerade über jeden Futzel Sonne da draußen.

Und es gibt schon wieder überall Weihnachtsleckereien. Ich muss mich wirklich zusammenreißen. Und Ihr so?

 

Ich freu mich über ein gewonnenes Serien-Casting. Natürlich darf ich noch nüscht verraten. Nächste Woche geht´s los. 

Heute darf ich mein Glück für eine Weihnachtsproduktion versuchen.

Drückt mir bitte die Daumen!

 

Bei dem Schmuddelwetter lohnt es sich, sich vor den Fernseher auf die Couch zu legen. Neue Folgen gibt es von "Ballers", "Supernatural", "Crazy Ex-Girlfriend" und "Der kleine Drache Kokosnuss". Im November startet die neue Krimiserie "Dublin Murders".

Wen ich spreche und wo wann was zu sehen ist, das erfahrt Ihr hier: on air

 

Ich wünsche Euch ein entspanntes langes Wochenende!

"Leute kommen und gehen"...

 

...das seht Ihr ab heute auf Netflix

 

In dieser lustigen aber auch bewegenden spanischen Romanverfilmung, hört Ihr mich als selbstbewußte Reporterin "Rebeca Ramos", gespielt von der bezaubernden Marta Belmonte. 

Wunderbar Synchronregie führte Daniel Montoya.

 

Meine österreichischen Freunde können mich heute Abend als "Linda Kaminsky" in "Ghost Whisperer" hören.

Um 18:45h auf ATV2.

Und meine schweizer Freunde hören mich auf Puls8 in "Elementary" als "Amanda" Neal um 18:10h.

 

Kommt gut ins Wochenende! Foto: Alex Hopf

Der März

 

Der Frühling kommt mit großen Schritten!

 

Und die ersten März-Tage finde ich auch fernsehtechnisch ganz spannend.

 

Am Samstag hört Ihr mich auf kabel eins um 15:20h in "Elementary" als "Barbara Conway".

An den kommenden drei Sonntagen können mich "CIS: Miami"-Fans als "Cynthia Wells" hören. Nachts auf NOW US um 4:05h, 04:10h und 02:35h.

 

Diesen Sonntag ab 19h und am 06.03. um 16:40h laufen wieder die drei lustigen Folgen mit "Laurel" bei "Two and a half Men" auf TNT Comedy.

 

Auch am Mittwoch, den 06.03. leihe ich der Rolle "May Dawson" in "Navy CIS" meine Stimme. Um 21:00h auf 13th Street.

 

Auf Netflix startet am 08.03. der Film "Laufen. Reiten. Rodeo.", in dem ich wieder die Schauspielerin Kathleen Rose Perkins synchronisieren durfte. Diesmal als "Stacy". 

 

Und wer am Wochenende nicht lange schlafen kann, schaltet am 09.03. um 08:10h kabel eins an und schaut "Blue Bloods". Ihr hört mich als "Maya". 

 

Ansonsten genießt die Sonnenstrahlen und geht viel Eis essen!

Foto: Alex Hopf

 

 

Der Januar

 

Frohes neues Jahr!

 

Seid Ihr gut ins neue Jahr gekommen? 

Dann kann´s ja mit neuem Schwung losgehen!

 

Meine Sendedaten für den ersten Monat sind online.

Neue Folgen gibt´s von "Die Conners", "Counterpart" und "11Once".

 

Ihr könnt mich z.B. auch in der Komödie "Der Knastcoach" hören.

Ich spreche "Alissa" alias Alison Brie, die an der Seite von

Will Ferrell spielt.

Am Samstag, 12. Januar um 20:15h auf ProSieben.

Training für die Lachmuskeln garantiert :)

 

Ich wünsche Euch ein wunderbares Jahr 2019!

 

Foto: Alex Hopf

"Been So Long"

 

Wir können unterschiedlicher kaum sein...

 

Heute startet endlich der Musikfilm "Been So Long" auf Netflix!

 

Ich leihe der wundervollen Michaela Coel als "Simone" meine Stimme und danke meiner Synchronregisseurin Sabine Falkenberg für ihr Vertrauen,

und dass sie mich für diese schöne Rolle ins Casting geschickt hat.

 

Hier könnt ihr euch den deutschen Trailer ansehen:

 

https://www.netflix.com/de/title/80211622

 

Ein schöner Film fürs Wochenende! Habt Spaß!

Der Oktober

 

Die letzten wärmeren Herbsttage...

 

genießen wir draußen auf dem Ku'damm mit einem leckeren Eis.

 

Heute beginnt der Oktober und somit auch die kuschelige Sofazeit

Abends vor dem Fernseher.

 

Bis Mitte des Monats hört ich mich weiterhin in neuen Folgen von

"Crazy Ex Girlfriend" als "Valencia, auf ProSieben Fun.

Die neue zweite Staffel der Fußball-Telenovela "11-Once" mit mir als Direktorin "Isabel Di Marco" läuft auf Disney XD.

Heute beginnt die neue Crime-Doku "Forensik-Der Schlüssel zur Wahrheit",

in der ich als Sprecherin durch die Folgen führe. Auf dem Sender A&E.

Auch meine liebe "Starfire" darf nicht fehlen. Ihr hört mich ab 04. Oktober auf DVD in "DC Super Hero Girls-Die Legenden von Atlantis.

Und ab 18. Oktober fliegt "Starfire" durch das neue Game:

"Lego DC Super-Villains".

 

Alle weiteren Sendedaten findet Ihr unter on air.

"Teen Titans Go! To the Movies"

 

Ihr hört mich als "Starfire"

 

Es ist immer wieder spannend, sich selbst im Kino auf großer Leinwand 

zu hören! Und es war klasse!

 

Die "Teen Titans" sind ein lustiger und wilder Haufen.

Das Kino war gut gefüllt und wir haben sehr gelacht.

 

Die Songs sind übrigens alle selber eingesungen!

Das war ein riesen Spaß und teilweise gar nicht so einfach, weil wir

unheimlich schnell singen und rappen mußten.

 

Wer also in den nächsten Tagen Lust auf einen verrückten Zeichentrickfilm

hat, dem empfehle ich "Teen Titans Go! To the Movies".

 

Ganz uneigennützig natürlich. (Hüstl :)) Viel Spaß und kommt gut

ins Wochenende!

 

"Teen Titans Go! To the Movies"

 

Endlich im Kino!

 

Ab heute könnt Ihr den ersten Film der beliebten und lustigen

Zeichentrickserie "Teen Titans Go!" im Kino sehen.

 

In "Teen Titans Go! To The Movies" hört Ihr mich natürlich wie

immer als "Starfire".

 

Also schnappt Euch Eure Kids und dann ab ins Kino!

Viel Spaß!

"Band Aid"

 

So, schluss jetzt mal mit den Feierlichkeiten!

 

Manch einer ist ja zwischen den Feiertagen fleißig und baut schon

mal den Bauchspeck ab.

Wie ich gehört habe, liegen aber auch einige von Euch mit dicken 

Erkältungen flach im Bett. 

Für all diejenigen, aber natürlich für jeden, der gute Filme mag,

empfehle ich den Film "Band Aid" von und mit Zoe Lister-Jones, die

meine Wenigkeit auf Deutsch synchronisieren durfte.

 

Ein lustiger Film mit super Mucke und viel Liebe!

 

Den deutschen Trailer findet Ihr hier: KLICK!

 

Den Film gibt es auf DVD und auf allen bekannten Streamingdiensten!

 

Viel Spaß beim Schauen und gute Besserung!

 

 

"Band Aid"

 

Ab morgen auf DVD!

 

Die Ehe von Anna und Ben (Adam Pally) steht vor dem Aus.

Sie versuchen ihre banalen Streitigkeiten in Songs zu verarbeiten,

und gründen mit ihrem Nachbarn Dave eine Garagenband.

 

Ob es Annas und Bens Beziehung wieder auf die Sprünge hilft?

Seht selbst! Ab 09. November auf DVD.

 

Ich leihe "Anna" alias Zoe Lister-Jones, die auch produzierte

und Regie führte, meine Stimme.

 

Viel Spaß bei einem Schauen!

"Porto" ab Donnerstag im Kino als "Mati"

Der September...

 

...und schon ist der Sommer wieder vorbei.

 

Aber vielleicht haben wir ja noch einen schönen Spätsommer!

Falls nicht, dann ab auf die Couch für lauschige Fernsehabende.

 

Alle Sendedaten für den Monat September sind nun online - KLICK!

 

 In neuen Folgen könnt Ihr mich u.a. in "Ballers", "APB" und 

"Hawaii Five-0" hören.

  

Ab 14. September startet der Film "Porto" in den deutschen Kinos.

Dort leihe ich der Hauptrolle "Mati" alias Lucie Lucas meine Stimme.

 

Sie hat eine Affäre mit "Jake" alias Anton Yelchin, auf den sie in Porto, 

der alten portugiesischen Hafenstadt trifft. Beide sind fremd, beide

sind Außenseiter, beide sind auf der Suche...

 

Regie führte Gabe Klinger.

Produzent war Jim Jarmusch.

Synchronregie führte Klaus Huettmann.

Synchronisiert wurde bei Lavendelfilm.

Weitere Infos bei MFA+.

Der August...

 

... ist sooooo warm!

 

Ein Glück lässt es sich in den meist wohl klimatisierten, aber leider 

auch oft sehr dunklen Synchronateliers sehr gut arbeiten.

 

Alle Sendedaten für diesen Monat findet Ihr hier - KLICK!

 

Neue Folgen gibt es auf die Ohren, und zwar bei "Ella", "Future Worm",

"Walker, Texas Ranger", "Wet Hot American Summer 2",

"Brooklyn Nine Nine", "The Good Place" und "11-Once".

 

Ab 24. August hört Ihr mich im Kino in der Nebenrolle der "Julianna Van Gaal" an der Seite von Jean Reno in "Der Meisterdieb und seine Schätze".

 

Habt alle einen wunderschönen Sommermonat und erholsame Ferien!

Keine Zeit...

 

...fürs Internet.

 

Kurz bevor viele in den Urlaub fahren, ist immer viel zu tun.

So möchten einige Produktionen noch schnell abgedreht werden.

 

Wir haben einen ganz tollen Film aufgenommen, in dem ich die 

weibliche Hauptrolle spreche. Das hat riesigen Spaß gemacht.

Mehr wird noch nicht verraten.

 

Auch synchronisiere ich zur Zeit eine neue Anime-Serie...

 

Gastrollen hatte ich u. a. in "My little Pony", "Navy C.I.S." und "Wentworth".

 

Außerdem ging es weiter mit "New Girl" als "Cece", mit "Mittendrin und kein Entkommen" als "Suzy Diaz", mit "11-Once" als "Isabel Di Marco" und mit "The 100" als "Alie/Becca".

 

Mein Kaffeekonsum im Juli war immens hoch. Das hab ich doch gleich mal genutzt, um endlich von Plastikbechern auf einen schönen wiederverwendbaren Bambusbecher umzustellen. ;)) Happy Juli!

"Der Meisterdieb und seine Schätze"

 

Eine französische Komödie

 

Ab 24. August könnt Ihr mich in der französischen Komödie 

"Family Heist - Der Meisterdieb und seine Schätze in einer 

Nebenrolle an der Seite von Jean Reno hören.

 

Ich leihe meine Stimme der Rolle der "Julianna Van Gaal" alias

Natalia Verbeke.

 

Wünsche Euch eine schöne Wochenmitte!

"Cercando Camille" und "6 Balloons"

 

Abgedreht

 

Foto: Aus der Sicht der Cutterin oder des Cutters. Auch mal schön.

 

Neben der Regie, die mir Inhalt und Gefühl vermittelt, und der Tonfrau/dem

Tonmann, der mir sagt ob ich zu laut oder zu leise spreche, sitzt an meiner Seite im selben Raum die Cutterin oder der Cutter, die/der aufpasst, dass ich nicht zu schnell oder zu langsam rede und die Worte dort sitzen wo sie hingehören. 

Nur im Team kann eine Produktion gut werden!

 

So waren wir mal wieder fleißig und haben zwei schöne Filme abgedreht.

 

In dem Heroin-Drama "6 Balloons" führe ich als ruhige Stimme "Coach" durch den ganzen Film.

 

Und in "Cercando Camille" darf ich in der Nebenrolle der "Thea" alias

Elena Aglaja Amadò kurz mal so richtig schön auf den Putz hauen.

Auch kleine Rollen können so richtig Spaß machen!

"Porto"

 

Abgedreht

 

Eine Liebesgeschichte, in der ich "Mati" alias Lucie Lucas meine

Stimme leihen durfte.

 

Sie hat eine Affäre mit "Jake" alias Anton Yelchin, auf den sie in Porto, 

der alten portugiesischen Hafenstadt trifft. Beide sind fremd, beide

sind Außenseiter, beide sind auf der Suche...

 

Regie führte Gabe Klinger.

Produzent war Jim Jarmusch.

Synchronregie führte Klaus Huettmann.

Synchronisiert wurde bei Lavendelfilm.

 

"Porto" kommt am 14.09.2017 in die deutschen Kinos.

 

Weitere Infos bei MFA+.

"DC Super Hero Girls"

 

"Intergalaktische Spiele"

 

Nachdem meine liebe "Starfire" beim letzten DC-Abenteuer nur eine 

Nebenrolle hatte, ist sie diesmal richtig dabei.

 

Ab heute ist der neue DC Super Hero Girls-Film auf DVD erhältlich!

 

Girlpower!

Zurück aus dem Osterurlaub!

 

Nach entspannten Feiertagen...

 

... geht es mit voller Kraft zurück ans Mikro.

 

Neue Folgen von "Walker, Texas Ranger", "The Detour",

"Crazy Ex-Girlfriend" und "New Girl" müssen aufgenommen 

werden.

 

Neuigkeiten gibt es auch von meiner lieben "Starfire" aus der

Cartoon Network-Serie "Teen Titans GO!".

 

Demnächst hat sie wieder einen Einsatz bei den beliebten

"DC Super Hero Girls". Die neue DVD "Intergalatic Games" ist

bald im Handel erhältlich.

 

Und auch im neuen Game "Injustice 2" ist sie dabei.

Für die PlayStation und Xbox ab 18. Mai zu kaufen.

 

Wollt Ihr mich als "Starfire" mal singen hören?

Hier gibt´s was auf die Ohren. Klick! Und dann runter scrollen.

 

Viel Spaß dabei!

 

Morgen gibt´s was zum Lachen!

 

Da gibt´s was auf die Ohren!

 

... und man müßte sich sogar entscheiden :)

 

In der Comedy "Mike and Molly" bin ich morgen Mittag als 

"Karen" zu hören. Auf ProSieben.

 

Gleichzeitig läuft eine lustige Folge von "Die Millers", in der ich 

als "Miss Sparks" zu hören bin. Auf TNT Comedy.

 

Beide Folgen beginnen morgen um 11:35h!

 

 

Der Abend gestaltet sich dann einfacher mit der schönen

Weihnachtsromanze "Weihnachten auf Umwegen" als 

"Paige Summerlind".

 

Um 18:45h auf Sky Cinema und um 19:45h auf Sky Cinema+1.

 

Wünsche eine schönen Wochenstart!

"Once upon a Holiday"

 

Es weihnachtet sehr!

 

Der zweite Weihnachtsfilm in diesem Jahr, an dem ich mitwirken

durfte, ist von Disney und heißt "Once upon a Holiday".

 

Er handelt von einer jungen Prinzessin, die ihr durchgeplantes Leben satt hat, ausbricht und sich Hals über Kopf verliebt.

Eine Großstadtromanze, in der ich "Theresa", die Mutter der Prinzessin in einer Rückblende synchronisiert habe.

 

"Once upon a Holiday" läuft morgen Abend, 15. Dezember um 20:15h

auf Disney Channel.

"Weihnachten auf Umwegen"

 

Herrlich leichte Kost!

 

In der bezaubernden Weihnachtsromanze "Weihnachten auf Umwegen" bin ich in der Hauptrolle der "Paige Summerlind" alias Candace Cameron Bure (bekannt aus der Serie "Full House") zu hören.

Einen Trailer kann man zur Zeit auf Videoload sehen.

Hier ist der Link.

 

Einfach entspannt zurücklehnen und Sky Cinema und

Sky Cinema+1 einschalten!

 

Heute um 18:25h und um 19:25h.

Morgen um 18:25h.

und am 20.12. um 18:45h und 19:45h

Ab heute auf DVD!

 

"Sleeping with other People"

 

In der Liebeskomödie habe ich der Schauspielerin Alison Brie

wieder meine Stimme geliehen.

Diesmal in der Rolle der bezaubernden "Lainey", einer

notorischen Fremdgeherin auf der Suche nach der 

großen Liebe

 

 

Auf DVD und Blu-ray ab heute im Handel erhältlich.

Ab heute auf DVD!

 

Gastauftritte der Superheldin!

 

Meine liebe "Starfire", der ich seit einigen Jahren in der Serie

"Teen Titans Go!" meine Stimme leihe, tritt diesmal als Gast auf.

 

Als LEGO-Figur in dem neuen LEGO DC Super Heroes 

Justice League-Film "Gefängnisausbruch aus Gotham"

sowie in gewohnter Zeichtrickweise in dem neuen DC Super Hero 

Girls-Film "Heldin des Jahres".

 

Ab heute im Handel auf Blu-ray und DVD!

 

Wie gewohnt, läuft zur Zeit "Teen Titans Go!" mit meiner Stimme

als "Starfire" auf Cartoon Network.

"Sleeping with other People"

 

Komödie, Romanze, Drama

 

Das alles vereint der neue Kinofilm mit Alison Brie,

der ich wieder meine Stimme geliehen habe. 

Diesmal in der Rolle der bezaubernden "Lainey", einer

notorischen Fremdgeherin auf der Suche nach der 

großen Liebe.

 

Zu sehen und zu hören ab 14.10. auf DVD!

 

Und hier schon mal der deutsche Trailer:

 

Sleeping with other People

"Batman vs. Superman: Dawn of Justice"

 

Neue Rolle im Directors Cut!

 

Seit gestern gibt es den Kinofilm "Batman vs. Superman:

Dawn of Justice" als Ultimate Cut in einer 30 Minuten längeren Version auf Blu-ray zu kaufen.

 

Parallel zu neuen Szenen erscheint auch ein neuer Charakter und zwar der der Jenet Klyburn alias 

Jena Malone, die ich synchronisieren durfte.

 

Auch zu hören im Trailer.

 

Es ist die hellblonde Lady :)